ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
+49 152 29540330 post@itplus-consulting.de

Über mich

Mein Name ist Claudia Schmitz. Ich arbeite bereits seit meiner Ausbildung mit Computern, also seit fast 30 Jahren. Es hat mich immer stark interessiert, was online alles möglich ist und ich erlebte, wie die eigene Arbeit im Laufe der Jahre immer leichter wurde.

Während meiner beruflichen Laufbahn war ich zunächst in unterschiedlichen Rechtsanwaltskanzleien tätig, danach in einer Personalberatung und schließlich 16 Jahre in einem Versicherungsunternehmen.

Es kam der Tag, an dem ich Lust darauf bekam, etwas Neues zu wagen und mein Wissen gezielt einzusetzen. Kurzerhand habe ich Ende 2017 die sichere Anstellung aufgegeben und mich auf den Weg in die Selbstständigkeit gemacht.

Schon bald flatterte eine Anfrage nach der anderen ins Haus und so war und ist es die beste Entscheidung, ein eigenes Unternehmen zu gründen, um Sie mit all meinem Wissen und meinem Netzwerk zu unterstützen und Ihnen eine hochwertige Dienstleistung und einen Mehrwert zu bieten.

Meine Leidenschaft für das kreative Design von Websites und Online Marketing und meine persönlichen Eigenschaften, nämlich eine hohe Leistungsorientierung, Kreativität, Fleiß und eine nicht zu bändigende Wissbegierde kommen nun tagtäglich auf beste Art und Weise zum Einsatz. 

Privat zieht es mich immer wieder an die deutsche Ostseeküste, wo ich gerne abschalte, Bücher lese und mit unserem Hund spazieren gehe. Also … genau genommen geht er mit mir spazieren … 

 

Qualifikationen

Online Marketing Managerin

vertiefende Weiterbildung:

  • Suchmaschinen Marketing
  • Content Marketing
  • Social Media Marketing

SCRUM Master PSMI

Staatlich geprüfte Betriebswirtin – Schwerpunkt Personalwirtschaft

Ausbilderin (AEVO)

Rechtsfachwirtin (Bürovorsteherin)

Rechtsanwaltsfachangestellte

 

Feelgoodmanager

Unser kleiner Hund sorgt für unsere Work Life Balance und erinnert mich zwischendurch daran, dass Arbeit nicht alles ist. Wir lieben beide die Natur. Nichts ist schöner als bei warmer Sonne spazieren zu gehen, im Regen durch Pfützen zu hüpfen, bei Wind Jacke und Mütze festzuhalten und im Schnee herumzutollen.

Soziales Engagement

Seit 2017 engagiere ich mich mit Freude bei der Stiftung Lesen. Sowohl im letzten als auch in diesem Jahr habe ich am Bundesweiten Vorlesetag teilgenommen und die 4. Klasse einer Grundschule in Köln-Holweide besucht. Wir saßen in einem gemütlichen Stuhlkreis in einer Ecke des Klassenraums und hatten eine Schulstunde lang viel Spaß miteinander.

Ich las aus einem Buch vor, in dem es um die Kinder in einer besonderen Schulklasse geht. Besonders deshalb, weil jedes Kind ein magisches Tier besitzt, das sich sofort, wenn ein Fremder hinzukommt, in ein süßes Stofftier verwandelt. Die Tiere sind treue Partner und Ratgeber der Kinder und begleiten sie in allen Lebenslagen. Die Vorstellung gefällt mir. Ich bin ganz sicher, dass jedes Kind seinen eigenen Schutzengel hat, in welcher Form auch immer.

Vorlesen ist ein wichtiger Teil der frühkindlichen Bildung. Es stärkt die emotionale Bindung zwischen Eltern und Kindern. Auch wenn die Tage der Erwachsenen oftmals stressig sind und wenig Zeit für die Kinder bleibt, kann das Vorlesen zu den schönsten Stunden des Tages für beide werden.  Denn: Kinder, die Wärme und Nähe erfahren, werden zu Erwachsenen, die Wärme und Nähe geben können.  

 

Ich arbeite im Netzwerk mit weiteren IT-Dienstleistern:

Claudia Schmitz

Claudia Schmitz

Unternehmerin

 

Web Design in WordPress
(Divi Theme) / Online Marketing

Tel. +49 152 29540330

post@itplus-consulting.de

Kai Erne

Kai Erne

Unternehmer

 

Internet-Dienstleistungen

Tel. +49 162  1851930

erne@internet-dienstleistungen.de

Michael Leonhard

Michael Leonhard

Unternehmer

 

Web Design

Tel. +49 221 58937951

leonhard@internet-dienstleistungen.de