ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
+49 152 29540330 post@itplus-consulting.de

Werbung in Suchmaschinen (SEA) / Kampagnenaufbau

Hinter „SEA“ versteckt sich der englische Begriff Search Engine Advertising. Auf Deutsch bedeutet dies Suchmaschinen-werbung. Vielleicht haben Sie „Google AdWords“ schon einmal gehört, das nun jedoch nur noch „Google Ads“ heißt.

Der Großteil der Internetnutzer schaut sich nur die erste und vielleicht auch noch die zweite Ergebnisseite der Suchmaschine an. Sie kennen dies sicherlich auch selbst. 

Wie gelingt es Ihnen nun, an erster Stelle der Suchergebnisse zu stehen? Mit einer oder gar mehreren bezahlten Anzeige(n).

Die Ergebnisse der Suchmaschinen gliedern sich in zwei Arten. Zum einen in die organischen Suchergebnisse. Sie befinden sich mittig und sind standardmäßig die ersten zehn Treffer, die Google zum eingegebenen Suchbegriff anzeigt.

Zum anderen werden darüber und inzwischen auch darunter die bezahlten Anzeigen ausgespielt. Diese sind besonders gekennzeichnet und farbig leicht anders dargestellt als die organischen Suchergebnisse. 

Cost per Click

Das Abrechnungssystem der bezahlten Anzeigen beruht auf Klicks, was bedeutet, dass der Werbende erst dann bezahlt, wenn ein Interessent auf die Anzeige klickt. Sie legen jedoch selber fest, wie hoch Ihr Tagesbudget ist, das von dem Werbesystem nicht überschritten wird und halten so die Kosten unter Kontrolle. Auf diese Art und Weise kann auch mit einem niedrigen Budget eine effiziente Werbekampagne gestartet werden.

Vorteile durch SEA

Steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke. Machen Sie auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufmerksam und verwandeln Sie Websitebesucher zu Kunden, indem Sie eine bezahlte Anzeige direkt und ohne großen Aufwand in den gängigen Suchmaschinen schalten. Die Werbung in Suchmaschinen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der Online-Werbemarkt wächst stetig. Ein großer Anteil von Online Marketing-Budgets wird hierbei für Suchmaschinenwerbung eingesetzt. Im Vergleich zu anderen Marketingmöglichkeiten im Internet bieten Anzeigen mithilfe von Keywords geringe Streuverluste und erreicht Ihre definierte Zielgruppe genau in dem Moment, wenn sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sucht. 

Keywordrecherche

Eine sorgfältige Recherche nach den relevanten Keywords – also die Suche nach den Worten, die der Nutzer in die Suchmaschine eingibt, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu finden – bildet die Grundlage für die Tätigkeiten in SEA. Je genauer die Keyword-Recherche vorgenommen wird, desto besser werden auch die Ergebnisse sein. 

 

Ich helfe Ihnen gerne!

Ich berate Sie und unterstütze Sie bei der Durchführung und Auswertung von Online-Werbekampagnen.